Heike Kuypers
Persönlichkeitsentwicklung & Potentialentfaltung

ZU MEINER PERSON

Schon als Kind war ich sehr sensibel und empathisch, hatte ein stark ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen, und konnte schnell in Menschen "reingucken". Für mich lange eher Fluch statt Segen - und so dauerte es auch eine ganze Weile, bis ich bereit war, diese Gaben als solche anzunehmen und sie sogar gezielt zu fördern. Durch den nachfolgenden Werdegang konnte ich meine mentalen Handbremsen lösen, mein Potential effektiv bündeln..  und dabei immer mehr loslassen, was nicht mehr so richtig zu mir passte. So fand ich allmählich den Mut, mich meiner Berufung zu stellen - und wagte mit Gründung meiner eigenen Praxis 2015 den großen Sprung aus dem Hamsterrad in eine für mich grenzenlose Freiheit, um nun endlich DAS Leben zu leben, was wirklich zu mir passt - in Liebe, Fülle & Vertrauen!

 

Heute bin ich erfolgreiche Trainerin für Persönlichkeitsenwicklung & Potentialentfaltung und sehr dankbar, dass ich zahlreiche Klienten auf ihrem Weg in ein emotional freies und selbstbestimmtes Leben begleiten darf, indem ich mein inzwischen recht umfangreiches Fachwissen und meinen persönlichen Erfahrungsschatz wirksam einbringe. Meine Arbeit betrachte ich nicht als reinen Job, sondern als ein wirklich großes Geschenk - denn ich tue hier ja genau das, was ich wirklich gut kann und liebe..

Mein besonderes Anliegen dabei ist es, Menschen wieder in eine liebevolle Beziehung zu sich selbst und anderen zu bringen.. und ihnen die tiefe innere Überzeugung zu vermitteln, dass Jeder ein natürliches, universelles Recht auf ein glückliches Leben und liebevolle, erfüllte zwischenmenschliche Beziehungen hat. In meinen Trainings zeige ich dir, wie du darauf machtvoll schöpferischen Einfluss nimmst...


MEINE AUSBILDUNG

  • Einweihung in die schamanische Heilkunst nach uralter südamerikanischer Tradition
  • Qualifizierte Ausbildung als Hypnose Master und Hypnose Coach (TMI)
  • Masterfortbildungen Gruppen-Hypnose und Superlearning (TMI)


MEINE PHILOSOPHIE IN ALLER KÜRZE

Die Ursache der meisten seelischen und körperlichen Symptome ist unser ganz persönlicher, nicht verarbeiteter Stress - verursacht durch unsere Erfahrungen, die wir auf unsere eigene Weise bewertet haben. Wir haben daraus Gefühle erschaffen und  innere Schlussfolgerungen gezogen - über uns selbst, unser Umfeld und das Leben (s. auch Urheberprinzip), die natürlich entsprechende Konsequenzen haben.

Stress blockiert und deaktiviert unser Immunsystem, die Selbstheilungskräfte, unsere Leistungsfähigkeit, nimmt uns die Lebensfreude. Ängste beherrschen uns dann, und wir lassen uns von anderen viel einreden, uns kleinreden. Verdrängt man belastende Emotionen dauerhaft, sendet irgendwann der Körper deutlichere Signale, lässt Schmerzen / Krankheiten entstehen - oder sogar unser ganzes Leben gerät aus den Fugen..

Ich befasse ich mich deshalb nicht vorrangig mit deinen Symptomen, sondern dem Auflösen der Kernursache - DEINEM persönlichen Stress. Die Symptome verschwinden im Anschluss meist ganz von selbst...