Heike Kuypers
Expertin für BEWUSSTE LEBENSQUALITÄT

MEINE EIGENE STORY..

Schon als Kind war ich sehr sensitiv und empathisch, hatte eine außergewöhnlich klare Sicht auf viele Dinge... und auch in Menschen hinein. Für mich lange eher Fluch statt Segen - die meisten lassen sich ja nicht so gern durchschauen, und so eckte ich oft an.

Es vergingen viele lehrreiche Jahre, bis ich meine Gaben schätzen lernte und sie dann gezielt förderte. Dabei erlangte ich ein vollkommen neues Bewusstsein, konnte mentale Handbremsen lösen, mein Potential effektiv bündeln und mein Herz wieder ganz öffnen. Ich begann, mich meiner wahren Berufung zu stellen: Menschen die Gebrauchsanweisung für eine strahlende Persönlichkeit und  ein erfülltes Leben zu vermitteln, die wir bei Geburt leider nicht mitgeliefert bekommen.

Mit Loslassen meines administrativen Führungsjobs und Gründung meiner eigenen Praxis in 2015 wagte ich den Sprung in eine für mich grenzenlose Freiheit.. hinein in ein Leben voller Vertrauen, Liebe & Fülle - weil sich das für mich richtig anfühlt.


MEINE MISSION...

In der schnelllebigen heutigen Zeit ist es mir ein besonderes Anliegen, Menschen (wieder) in eine liebevolle & gesunde Beziehung zu sich selbst und anderen zu verhelfen, da in meiner Welt jeder ein natürliches, universelles Recht auf ein glückliches Leben in vollkommener Fülle hat und darauf auch Einfluss nehmen kann - sofern er diese Wahl bewusst und klar trifft...

Als inzwischen recht erfolgreiche Expertin für BEWUSSTE LEBENSQUALITÄT bin ich zutiefst dankbar, dass ich so viele Menschen dabei begleiten darf, dies für sich zu erreichen. In meinem Wirken verbinde ich mein umfangreiches Fachwissen mit meinem ganz persönlichen Erfahrungsschatz und arbeite dabei meist eher intuitiv...


MEINE AUSBILDUNG...

  • Einweihung in die schamanische Heilkunst nach uralter südamerikanischer Tradition
  • Qualifizierte Ausbildung als Hypnose Master und Hypnose Coach (TMI)
  • Masterfortbildungen EMDR, Gruppen-Hypnose und Superlearning (TMI)


MEINE FACHLICHE PHILOSOPHIE IN ALLER KÜRZE...

Die Ursache der meisten seelischen und körperlichen Symptome ist unser ganz persönlicher, nicht verarbeiteter Stress - verursacht durch unsere Erfahrungen, die wir auf unsere eigene Weise bewertet haben. Wir haben daraus Gefühle erschaffen und  innere Schlussfolgerungen gezogen - über uns selbst, unser Umfeld und das Leben (s. auch Urheberprinzip), die natürlich entsprechende Konsequenzen haben.

Stress blockiert und deaktiviert unser Immunsystem, unsere Selbstheilungskräfte, Leistungsfähigkeit, nimmt uns die Lebensfreude. Wir bleiben dann innerlich auf der Strecke, lassen uns von anderen viel einreden, uns kleinreden... und von Ängsten beherrschen.

Verdrängt man belastende Emotionen dauerhaft, sendet irgendwann der Körper deutlichere Signale, lässt Schmerzen/ Krankheiten entstehen - oder es gerät sogar unser ganzes Leben aus den Fugen..

Ich befasse mich deshalb nicht vorrangig mit deinen Symptomen, sondern dem Auflösen der Kernursache - DEINEM persönlichen Stress... und bringe dich wieder in deine Selbstliebe zurück, um deine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren. Symptome verschwinden auf diese Weise im Anschluss oft ganz von selbst...